[Python-de] fenster im Vordergrund oeffnen

frankimmich at gmx.de frankimmich at gmx.de
Tue Jun 25 14:35:08 EDT 2002

Hallo zusammen,
Mein Frage:
Wie kann man ein Tkinter Fenster vor allen anderen Fenstern oeffnen und
dafür sorgen, dass es auch im Vordergrund bleibt?
Schon probiert:

.lift()
.tkraise()
win32gui.BringWindowToTop(hwnd)

leider funktionieren alle nicht richtig, d.h. manchmal taucht das Fester im
Vordergrund auf manchmal nicht. Ich habe schon im Netz gesucht, aber auch nur
die obigen Funktionen gefunden. Vielleicht hatte jemand schon mal das
gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
Frank

http://www.gmx.net