[Python-de] Lesen und schreiben von Konfigurationen

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Sun Jun 23 16:09:49 EDT 2002

On Wed, 19 Jun 2002, Felix Seeger wrote:

> Hi
>
> Gibt es da schon fertige Module ?
> Ich konnte keins finden und möchte mich nicht unbedingt in XML einarbeiten.
> Ich möchte meine Konfigurationsdatei für mein Programm aus dem Web editieren
> können.

Wenn Du ein GUI-Programm schreibst, schau Dir mal die ROX-Lib des ROX
Desktop Systems an. Keine Angst, sie setzt nur pygtk voraus!

Dann bekommst Du den Konfigurationsdialog gleich gratis dazu!

http://rox.sourceforge.net/

--
... cause we all have wings, but some of us don't know why! (INXS)

Christopher Arndt       [t] +49 173-9542751
system administration   [w] www.chrisarndt.de
& linux training        [e] chris.arndt at web.de