[Python-de] *.py Dateien als Drop-Ziel unter Win NT?

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Wed Jun 19 14:33:21 EDT 2002

Hallo!

ich kenne mich ganz gut mit Python aus, bin aber unter Windows ziemlich unerfahren.
Nun habe ich ein Konvertierungsskript gestrickt, das die Eingabedatei als erstes Argument erhält.

Kann ich es einrichten, dass ich die Eingabedatei aus dem Explorer auf das Python-Skript ziehen kann, um es mit der Eingabedatei als Argument zu starten? Im Moment akzeptiert der Explorer *.py Dateien nicht als Drop-Ziel.

Ich habe es schon mit einer .BAT Datei versucht aber dann wird das Python Skript nicht gefunden, da ich weder feste Pfade verwenden noch die PATH Variabel erweitern will.

Ich benutze Win NT Service Pack 6 mit Active Python 2.2.1.

Chris