[Python-de] IP Ranges testen: if ip in range

Tino Lange tl_news at nexgo.de
Wed Jun 19 01:43:16 EDT 2002

Am 18 Jun 2002 um 22:44 hat Tino Lange geschrieben:

> Ich habe mit Deinem Ansatz und dem inzwischenen gefundenen Rezept:
> http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/66517
> (im folgenden Modul "IPConversions") was Nettes zusammengebastelt:

Hmm, das war doch noch nix Nettes, sondern musste nochmal überarbeitet werden :-)

Im Rezept auf der Seite im Python-Cookbook war ein dicker Fehler: network-order (big-endian) !=
struct's "L" - damit hat das alles nicht korrekt funktioniert.

Ausserdem war dann das ver-odern bzw. ver-unden in meinem Skript falsch, da es konsequenterweise
ebenfalls von der falschen Byte-Ordnung ausgegangen ist....

Will hier jetzt nix attachen, wird ja nicht so gerne gesehen - wer Interesse an der korrigierten Cookbook-
Version und der korrigierten IPRange.py hat, kann sich ja bei mir melden ...

Viele Grüße

Tino