[Python-de] HTML und Fehler

sven ahlheim at ipsi.fraunhofer.de
Mon Jun 17 09:44:42 EDT 2002

HI,
ich habe ein HTML dokument, was mir eigentlcih die zeit anzeigen sollte.
Der Sourcecode sieht so aus
#cgi2shl.py
"Skript: Behandlung der Parameter mit GET, Standard CGI "
#
import time,os,sys
#
def zeit():
	cc=time.time()
	cd=time.asctime(time.localtime(cc))
	ce=cd[:11]+cd[20:]
	tt=cd[11:19]
	return ce,tt
#
heute,lt=zeit()
#
user=os.environ["HTTP_USER_AGENT"]
ort=os.environ["REMOTE_ADDR"]
#
para =os.environ["QUERY_STRING"]                #1
#
import string,regex				#2
para_l=string.split(para,"&") 			#Trennzeichen
ll=len(para_l)
para_d={}
pattern="[a-z]+"              			#einfaches Muster
for i in range(ll):
	data=para_l[i]
	j=regex.match(pattern,data)   		#3
	key=data[:j]
	value=data[j+1:]
	if not para_d.has_key(key):
		para_d[key]=[value]
	else:
		para_d[key]=para_d[key]+[value]
#
#
#Vorausetzung: die Parameterfelder name,email
#muessen belegt sein
(......)

mein webserver hat in seinem error lock folgenden fehler
Traceback (most recent call last):
  File "C:\WEBSITE\CGI-SHL\CGI2SHL.PY", line 7, in ?
    heute,lt=zeit()
NameError: name 'zeit' is not defined
Warum??? ich hab die zeit doch definiert.....