[Python-de] Neues Buch Python GUI-Toolkits

Peter Gerlach pgerlach at freenet.de
Sat Jun 15 20:08:00 EDT 2002

Markus schrieb:

> kennt jemand das neue buch Python GUI Toolits vom mitp verlag.

Also ich habe es mir inzwischen genau angesehen und nutze es schon einige
Tage. Für den Leser, der nicht beim Stand Null anfaengt, sondern schon
ernsthafter programmiert hat, ist es wirklich gut gelungen. Die
Hauptzielgruppe
duerften die Leser sein, die z.B. schon mit Tkinter gearbeitet haben
und nun ueberlegen, auf etwas neues umzusteigen.
Die Idee, die verschiedenen Bibliotheken immer an der selben Anwendung zu
erklaeren ist sehr nuetzlich. Es gefaellt mir auch, dass neben der
Konzentration
auf ganz bestimmte GUI's trotzdem Zeit bleibt, einen Rundblick ueber die
vielen anderen zu machen.
Auch gibt es kleine Nachschlageteile, um erst mal selbstaendig weiter zu
experimentieren. Die CD scheint auch gut zusammengestellt zu sein. Die habe
ich aber noch nicht praktisch ausprobiert.
Hoffe den Interessenten mit meiner Einschaetzung eines "Aussenstehenden,
der den Autor nicht kennt" :-) geholfen zu haben.

Peter Gerlach
http://www.way2python.de