[Python-de] Problem mit "linefeed character"

Berenike Loos berenikeloos at gmx.de
Fri Jun 7 15:55:12 EDT 2002

Hallo Leute,

ich schreibe gerade eine Oberfläche für einen Tagger. Der Tagger verlangt beim ungetagten Text einen sogenannten linefeed character (0x0a) zwischen den Wörtern. Nach langer Suche bin ich auf "\f" gestoßen und habe die Funktion replace verwendet, etwa so:
    project=textcorpus.get("1.0",END)
    project=project.replace(" ", "\f")
    file=open(filename, "w+")
    file.write(project)
    file.close()

Wenn ich die erstellte Datei mit einem Texteditor öffne, sieht sie so aus wie die ungetagten Beispieldateien, die beim Tagger dabei waren. Sprich, zwischen jedem Wort ist ein kleines Rechteck. Beim Taggen aber wird bei der neu erstellten Datei alles nach dem ersten Wort abgeschnitten, bei einer Beispieldatei nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüsse, Berenike