[Python-de] Datum einer Datei

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Tue Jun 4 14:53:45 EDT 2002

* Axel_Gerke at peacock.de <Axel_Gerke at peacock.de> [2002-06-04 13:31 +0100]:
> Hi zusammen,
>
> Ziel ist eine tägliche Übertragung einer Datei mittels FTP auf den
> lokalen Server.  Da diese Datei aber selbst nur exportiert wird, kann
> es sein, das bei div.  Fehlern, diese dann das Datum logischerweise
> noch von gestern hat.  Nun würde es sich anbieten, das
> Erstellungsdatum dieser Datei direkt auf dem entfernten Server zu
> überprüfen, da natürlich, wenn ich sie übertrage, sie lokal das
> aktuelle Datum erhält.

Erstellungsdatum != Datum der letzten Änderung. os.stat sollte beides
zurückliefern können.

> Meine Frage: geht dieses mittels ftplib oder anderer Hilfsmittel ?

_Auf dem Server_ wohl mit os.stat. Ob es mit ftplib geht, weiss ich
nicht, bezweifle es aber.

Wenn es tatsächlich nur auf dem Server geht, kann man ja mit xmlrpclib
einen simplen Service implementieren, der für eine gegebene Datei das
Erstellungsdatum zurückliefert.

Gerhard
--
This sig powered by Python!