[Python-de] stackless: return_current

Christian Tismer tismer at tismer.com
Mon Jun 3 18:12:17 EDT 2002

Mark Zöltsch wrote:
> Hallo!
>
> Ich hab eine Frage zu Stackless, naemlich was
> ist der Unterschied zwischen return_current(0)
> und return_current(1)? (das selbe gilt wohl auch
> fuer 2 und 3) Ich hab keinen Unterschied bisher
> feststellen koennen :( und aus dem Tutor von
> McMillan (der einzige Ort wo diese Befehle
> anscheinend ueberhaupt erklaerend erwaehnt
> werden...) werde ich nicht schlau in diesem Punkt.

Oi, das ist schon 'ne Weile her, muß selber nachschauen:
...ach ja klar.
Warum benutzt Du nicht den docstring, den ich extra
für Dich eingehämmert habe? :-)

return_current(), wie auch current() haben einen
Mode-Parameter, default 0.
Im docstring des cntinuation-Moduls findet man
dann die Bedeutung.
Insbes. Mode=1 macht aus der jump-continuation
eine call-continuation. Im Prinzip ist das wie
zwei auf einmal: Nach dem Aufruf versucht sie,
zum Aufrufer zurückzukehren.

AAAberrrr:

> Vielen Danke fuer jede Hilfe schonmal im voraus!

Diese Stackless-Version habe ich schon vor Monaten
für tot erklärt! Continuations sind vorerst einmal
mega-out, und ich weiß auch nicht, ob ich sie jemals
reanimieren werde. Jetzt gibt's tasklets und channels,
viel einfacher zu verstehen und benutzen.

Die neue Version wird noch diese Woche komplett mit
Installer bei http://www.stackless.com/ zu finden sein.

ciao - chris

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's