[Python-de] Listen/Tupel

Detlef Lannert lannert at uni-duesseldorf.de
Mon Jun 3 16:26:47 EDT 2002

On Mon, Jun 03, 2002 at 01:18:46PM +0200, holger krekel wrote:

> Inwiefern? Wo differiert die Problemlage mit dieser loesung?

>>> "HAus".capitalize() == "HAus"
0

Die Fragestellung lautete, welche Wörter mit einem Großbuchstaben
anfangen, und "HAus" tut's ... also eher x[0] == x.capitalize()[0]
oder so.

Ich hoffe auch, daß noch ein geeigneter Platz für string.uppercase & Co.
gefunden wird, wenn der string-Modul entfällt; mir scheint, das ist noch
nicht ganz ausdiskutiert.

  Detlef