[Python-de] Listen/Tupel

holger krekel pyth at devel.trillke.net
Mon Jun 3 14:18:46 EDT 2002

Juergen Hermann wrote:

> Das löst aber nicht mehr das ursprüngliche Problem, sondern ein
> ähnliches.

Inwiefern? Wo differiert die Problemlage mit dieser loesung?

> Es ist. Die Diskussion dreht sich darum, welche der Stdlib-Module
> string-free zu machen sind, und welche nicht.

Python 2.3a0 (#3, Jun  2 2002, 14:15:25)
[GCC 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)] on linux2
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import string
>>> import regex
__main__:1: DeprecationWarning: the regex module is deprecated; please
use the re module

Fuer mich heisst 'offiziell deprecated', dass python eine
DeprecationWarning meldet. PendingDeprecations sind fuer mich noch
keine (zumal es solche vor 2.3 gar nicht gab).

gruss,

    holger