[Python-de] Probleme mit Lesen

Axel_Gerke at peacock.de Axel_Gerke at peacock.de
Mon Jun 3 13:41:19 EDT 2002

Hi Sven,

diese kannst du dann mittels 'ner Iterierung einzeln verwenden:

oder direkt ansprechen mittels:

Wobei in den eckigen Klammern 0 fürs erste, 1 fürs 2te, usw. siehe auch Tutorial
3.1.4

Gruß Axel

hi,
ich habe hier einen klasisches anfängerproblem. Gegeben ist ein String aus
mehreren Wörtern, raw_input. Dieser String besteht aus mehreren Wörtern, z.b.
Dies ist ein String. Nun will ich, dass dieser String ausgelesen wird und zwar
wort für wort. Sprich nach jedem Leerzeichen kommt ein neues wort. Wie geht das?
Kann mir jmd helfen? Womit muss ich das auslesen, und wie sieht eine solche
while konstruktion aus?
Danke im vorraus
Sven