[Python-de] Starship Python - Mailman-Admin Probleme

Dirk Detering detering at iskv.de
Mon May 27 10:34:27 EDT 2002

Hallo Gerhard,

Gerhard Häring schrieb:
> Ich hab da nämlich schon seit längerem, quasi schon immer Probleme mit
> dem Mailman-Interface von python-de, insbesondere mit dem
> "Administrative requests" Schirm (der approve, reject, deny,
> defer-Geschichte). Wenn ich dort auf Submit drücke, dauert es immer
> *ewig* und nichts passiert, dann drück ich im Browser Cancel und lade
> die Seite neu, und von sagen wir mal 10 Requests sind dann ein paar
> abgearbeitet.

Kenn ich. Und oftmals kommt nach dem laengeren Warten der
Reply, dass die Seite nicht angezeigt werden kann usw. usw.

> Ich tippe auf eine Webserver- oder Mailman-Fehlkonfiguration - kennt
> jemand das Problem vielleicht? Dann könnte ich dem Admin schon mal
> sagen, wo er evtl. suchen kann.

Meiner unzureichenden Forschung nach scheint das kein Problem
des Mailmanservers zu sein.
Wir (www.feg.de, www.evangelium.de) haben mailmanserver die
sauber laufen.

Oben genannte Probleme treten lediglich beim Zugriff
auf mailman ueber das Netzwerk meiner Firma auf.
Scheint also eher, dass Proxies und Firewalls Schwierigkeiten
mit dem Umgang des Interfaces haben.

Kann es sein, dass gerade bei den Administrative Requests
Probleme mit der Laenge des Query-Strings auftreten ?
(Nur mal so ein Gedanke ... )

Viele Gruesse

Det