Antw: [Python-de] Leerzeichen beim zusammensetzen einer Ausgabe

Frank Wagner F.Wagner at wika.de
Thu May 23 11:25:50 EDT 2002

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert nun.

Grüße

Frank

Hallo,

ich stecke im Umgang mit Python noch in den Kinderschuhen und bin auf
folgendens Problem gestoßen:
Ich hole mir die Systemzeit und zerlege das gewonnene Tupel mit
j=lt[0]
m=lt[1] und t=lt[2].
Im Anschluß möchte ich das Datum der Form t.m.jjjj ausgeben dies
wollte
ich über print t,".",m,".",j machen.
Was ich allerdings erhalte ist: t . m . jjjj
Wie bekomme ich nun die Leerzeichen zwischen den punkten und den
Zahlen
weg?

Für Hilfe mit diesem Problem wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

Dipl.-Ing. (FH)
Frank Wagner