[Python-de] Verwendung von PyArg_Parse

Marcus K. m_konermann at gmx.de
Fri May 17 16:59:17 EDT 2002

Hallo zusammen !

Zunächst möchte in mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die mir
bei all meinen Fehlern behilflich waren ! Die Unterstützung auf dieser
Mailinglist ist echt Spitze !
Als zweites hätte ich da noch eine kleine Frage bezüglich das Parsen von
Typen (Python->C).
Ein in C eingebundenes PythonSkript liefert mir einen double Wert
(9,2034) zurück, den ich nach C hin parsen müsste. Es scheint als
verwende ich die PyArg_Parse Funktion nicht richtig. Hier ist der Code
worum es geht:
  double *cstr;
  PyObject *pmod, *pargs, *pmeth, *pres;
  pres = PyEval_CallObject(pmeth, pargs);
  Py_DECREF(pmeth);
  Py_DECREF(pargs);
  if (pres == NULL)
      error("Error calling para()");
  if (!PyArg_Parse(pres, "i", &cstr))               /* convert to C */
     error("Can't convert para() result");
  printf("%d\n", cstr);
  Py_DECREF(pres);

Ich bekomme lediglich eine 9 , aber nicht die gewünschte 9,2034. Hat
vielleicht jemand eine Idee ?

Schönen Gruss
Marcus