[Python-de] Seitenfehler in python22.dll

Marcus K. m_konermann at gmx.de
Thu May 16 12:28:19 EDT 2002

Hallo !

ich probiere grad einige Beispiele aus dem Buch "Programming Python"
sec. Edition und bei Example 20-13 (Thema Embedding) bin ich auf einen
äusserst eigenartigen Fehler gestossen. Ich habe die objects-low.c Datei
unter Visual C++ kompiliert und gelinkt. Die Ausführung der
objects-low.exe vollzog sich unter dem Compiler ohne Probleme und
Fehler. Sobald ich allerdings versucht hatte unter einem Konsolenfenster
die .exe Datei mal zu starten brach das Programm sofort ab mit der
Meldung einer ungültigen Seite in python22.dll. Die Suche nach dieser
Datei ergab, dass sie sich ausschließlich im ..\windows\system
Verzeichnis befindet und zu meiner aktuellen Python ver. 2.2.1 gehört.
An anderer Stelle hatte ich mal gelesen, dass man unter Windows mit dem
Gebrauch der Bibliotheken äusserst vorsichtig sein muss, da es ansonsten
zu unangenehmen Abstürtzen kommen kann. Aus dem Fehler entnehme ich,
dass etwas ähnliches bei mir jetzt wohl auch eingetroffen ist. Die
letztmalige Deinstallation und Neuinstallation brachte wenig Erfolg. Hat
jemand auch schon mal solch komische Meldungen erhalten oder weiss
jemand woraus sie letztendlich resultieren ?
Ich möchte meine Programme schliesslich auch mal ohne Compiler starten
können :-)

Schöne Grüsse
Marcus