[Python-de] Access violation Fehler beim Debuggen

Marcus K. m_konermann at gmx.de
Mon May 13 19:13:39 EDT 2002

Hallo !

Ich wollte ein C Programm mit einem Python Skript erweitern und habe
mittlerweile auch die Beispiele unter ..\Python-2.2.1\Demo\embed
ans laufen bekommen. Das mit dem pcbuild.dsw hat dann doch mal geklappt
:-) , vielen Dank an all die Leute, die mir diesbezüglich geholfen haben !
Beim Einbinden des Python Skriptes bekomme ich allerdings in der Zeile
res = PyRun_SimpleFile(fp,"modulefile.py");
einen access violation error im kernel32.dll. Der C Code sieht in
Auszügen folgendermaßen aus:

void getValues(char **firstName, char **lastName, char **profession) {

    FILE *fp = NULL;
    PyObject *module, *fn, *ln, *prof;
    int res;

    module = PyImport_AddModule("__main__");

     fp = fopen("modulefile.py","r");
    res = PyRun_SimpleFile(fp,"modulefile.py");

}
void main(int argc, char *argv[]) {

    char *firstName, *lastName, *profession;
    Py_Initialize();
    PySys_SetArgv(argc, argv);
    getValues(&firstName, &lastName, &profession);

Ich möchte dieses mal fast ausschliessen, dass es an einer falschen
Compilereinstellung liegt, da die Beispiele zuvor alle funktionierten.
Vielleicht kann jemand von euch mir noch einemal auf die Sprünge helfen,
wäre klasse !

Schöne Grüsse
Marcus