[Python-de] ich suche die Datei "pythonrun.c"

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Sun May 12 22:52:39 EDT 2002

* Marcus <m_konermann at gmx.de> [2002-05-12 21:43 +0200]:
> Hallo zusammen !
>
> Ich erweitere gerade eine C Datei mit einem Python Skript und bekomme
> eine Fehlermeldung von meinem VC++ Compiler beim Ausführen der Anweisung
> Py_Initialize().
> Der Compiler möchte den Pfad zu der Datei "pythonrun.c" haben, nur
> leider existiert diese Datei nicht auf meiner Festplatte.

Du meinst wohl der Debugger?

> Vielleicht habe ich meinen VC++ Compiler auch nicht richtig
> konfiguriert für das Debuggen von C Dateien (bzw. für das Einbinden
> von Python Skripte).
>
> Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich ?

Ja. Übersetz dir zuerst Python selber im Debug-Modus. Dann sollte der
Debugger die Source-Files finden.

Jemand sollte mal ein HOWTO zum Debuggen von Python-Extensions unter
Windows und anderswo schreiben :-)

Noch was: wenn man distutils zum Übersetzten der Python-Extensions
verwendet, stimmen auch die diversen Compiler- und Linker-Optionen in
jedem Fall.

Gerhard
--
This sig powered by Python!