[Python-de] Neu hier und ein paar Fragen :-)

Enrico Saenz kontakt at flairweb.de
Sun May 12 22:14:33 EDT 2002

Hallo allerseits,

über Python habe ich mich schon etwas informiert, leider finde ich so gut
wie keine Skriptbeispiele für dynamische Webseiten. Zweifelsohne hat Python
ein bessere Obejektorientierung, was bei PHP m. E. ein echter Mangel ist,
nun, bis jetzt kam ich auch ohne Objekte aus :)

Ich frage mich, ab wann kann ich Python für Online Projekte einsetzen? Wo
finde ich Beispiele und deutsche Dokumentationen? Also das Tutorial habe ich
schon gefunden :) Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz schlüssig oder im
klaren, was Python eigentlich will; ich denke, daß Python's grosser Vorteil
die Objektorientierung ist.

Ganz gut finde ich auch, daß anscheinend - wenn ich es richtig verstanden
habe - möglich ist, Python in einen Bytecode zu übersetzen, ohne, daß man
n-tausende Dollar im Jahr(!) an eine Firma bezahlen muss, um  kommerzielle
Projekte zu schützen.

Also helft mir mal bitte :-)))
Will jetzt keine PHP<>Python Diskussion lostreten, nur Informieren :-) Kann
ja auch sein, daß ich alles falsch verstanden habe...

Man liest sich
Enrico