[Python-de] wxTabCtrl für wxPython

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Sun May 5 15:39:48 EDT 2002

* Gerson Kurz <Gerson.Kurz at t-online.de> [2002-05-05 09:49 +0200]:
> Also, wxPython ist zwar schon *ziemlich* cool, aber das wxTabCtrl fehlt mir.

Kann es sein, dass du Tabbed Dialogs suchst? Das macht wxNotebook. AFAIR ist
wxTabCtrl deprecated und wxNotebook der Ersatz dafür:

http://lists.wxwindows.org/pipermail/wx-users/2001-October/014004.html

wxNotebook hat eine Python-Version, siehe Demo. Ich glaube dass im
wxPython-Demo so ziemlich jedes gewrappte Element vorkommt, man kann da mit
durchklicken recht schön sehen, was es so alles gibt.

> Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem wxPython Sourcecode gesammelt und
> kann abschätzen, was für ein Realisierungsaufwand ein wxTabCtrl-Wrapper für
> Python wäre?

Wenn es dir so geht wie mir, noch nie selber was mit SWIG gemacht zu haben,
dürfte das Verstehen von SWIG wahrscheinlich die meiste Zeit ausmachen. Der
Wrapping-Code in den .i Dateien schaut ansonsten nicht kompliziert aus.

Gerhard
--
This sig powered by Python!