[Python-de] string.strip

Dr. Bernd Freistedt bernd at bfrei.net
Sat May 4 23:09:42 EDT 2002

Hi Stefan,

> wir verwenden in einem Projekt Python + Webware + Apache + PostgreSQL.

Hm, gut so.
Aber was, im alles in der Welt, ist Webware? - So ein
schwammiger Begriff, den (nach meiner bescheidenen Kenntnis)
mehrere Anbieter in den Mund nehmen.
Und: braucht man sowas? ;-)

> Als Datenbankadapter verwenden wir psycopg.

Wozu dienst ein "Datenbankadapter"? - Damit kann ich nix
anfangen, Ein Adapter ist fuer mich ein "Anpasser". An Postgres
muss doch nix angepasst werden. Oder?

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich mit tatsaechlich
angewandten Python-cgi's nicht allein auf der Welt bin. So
falsch kann ich also gar nicht liegen :-))

Gruessli
Bernd