[Python-de] SVG mit Python rendern

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Sat May 4 09:54:25 EDT 2002

Hallo,

da mich mich zur Zeit ein wenig mit SVG beschaeftige, habe ich eine
kleine Demonstration ins Web gestellt, mit der man eigene SVG-Dateien
in PDF umwandeln kann, natuerlich mit einigen Einschraenkungen. Weil
man aber nicht nur PDF, sondern genauso gut EPS und Bitmaps daraus
machen kann, und so nebenbei SVG-Dateien verlustlos in ReportLab-
Dokumente einbinden kann, finde ich das so ganz unpraktisch nicht.

Wie gesagt, das ist alles noch in Arbeit, aber eine Demo gibt's hier
(und vielleicht erzaehle ich etwas dazu auf dem naechsten Berliner
Python-Treffen):

  http://me.in-berlin.de/~darwin/svg/svg2pdf.html

Gruss,

Dinu