[Python-de] Debug Einstellungen

Marcus m_konermann at gmx.de
Wed May 1 03:03:45 EDT 2002

Hallo zusammen !

Diese Frage scheint mir schon ein wenig blöd, aber ich weiss grad mal
wieder absolut nicht weiter. Ich habe mit Visual C++ und SWIG ein C++
Programm nach Python hin erweitert und mir dabei gleichzeitig eine
shadow class erzeugen lassen. Irgendwo beim Ausführen eines Python dummy
Skripts, welches diese Shadow Klasse importiert, tritt ein
Speicherfehler auf und aus diesem Grunde habe ich mir mal eine Debug
Version entworfen um zu schaun, wo der Fehler auftritt. Ist soweit auch
alles fehlerfrei konstruiert worden (hoffe ich zumindest).
Aber jetzt meine Frage: Zum Debuggen will er wohl ein ausführbares
Programm, sprich eine .exe oder .com Datei haben. Die kann ich ihm aber
nicht bieten. Das einzige was ich habe, ist meine shadow klasse (.py
Datei) und mein Dummy Skript (.py Datei) aus dem ich Methoden des
anderen Moduls aufrufe. Unter Windows musste ich mir dann noch
zusätzlich eine .dll Datei konstruieren. Mehr habe ich nicht. Wie kann
ich jetzt den Debug zum laufen bringen ? Ist vielleicht eine absolut
simple Frage, aber ich habe bisher noch nie eine Datei gedebugt.

Schöne Grüsse
Marcus