AW: [Python-de] Suche python22_d.lib um einen debug mode zu konstruieren

Gerson Kurz Gerson.Kurz at t-online.de
Tue Apr 30 17:27:38 EDT 2002

Marcus schrub:

> Hallo zusammen !
>
> Kann mir vielleicht irgend jemand sagen, wo ich die Datei python22_d.lib
> herbekomme ? Ich möchte mir einen Debug Mode von VC++ generieren lassen
> und er benötigt dazu diese Datei:

Ich habe eine für die 2.2.1 (von Activestate). Allgemein würde ich dir
empfehlen, die Sourcen einfach zu übersetzen (ein .dsw ist dabei, von daher
kein Problem). Die einzige Fehlermeldung ist der nicht-vorhandene
Sourcesafe, den du natürlich einfach wegklickst; dann evtl. noch die
Includes richtig setzen (auf \python22\include, oder evtl. hast du das schon
in den Global Includes) und dann den Debug-Build bauen. Hat bisher bei 2.0,
2.1, 2.2 und 2.2.1 problemlos geklappt. Hat auch den Vorteil, daß a) die
python22_d.dll auch dabei ist, die brauchst du nämlich auch, und b) du die
ganze Sache auch noch debuggen kannst. Probleme können die zusatz-libs
machen (sockets, zlib etc.) wenn du etwa nicht aktuelle PlatformSDK-Header
hast; aber für python22.dll selber brauchst du das nicht.

Für ActiveState kannst du die lib auch mit dem "Python Package Manager"
runterladen (pyppm.py oder so; gibts als Icon im ActivePython-Startmenu).

Ciao, Gerson