[Python-de] Units-test frage

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Tue Apr 30 07:54:15 EDT 2002

* Robert Rottermann <robert at redcor.ch> [2002-04-30 06:39 +0200]:
> Guten Morgen,
>
> ich bin dabei ein Unitstest Framework aufzubauen.
>
> Dabei erstelle ich eine TestSuite und addiere testcases dazu:
>     rediTestSuite = unittest.TestSuite()
>     rediTestSuite.addTest(InfoTest('createTestFolder'))
>     return rediTestSuite
>
> Das get wunderbar solange ich weniger als 8 testcases habe. Der 8. kehrt nie
> zurück.
>
> Was mach ich da falsch ??

Mit der Zahl 8 hat das definitiv nix zu tun. Mein Erfahrung mit
Unittests beschränkt sich weitgehend auf:

http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/pypgsql/pypgsql/test/PgSQLTestCases.py?rev=1.17&content-type=text/vnd.viewcvs-markup

und da haben wir mehr als 8 Testcases drin :)

Ich würde mal die ersten sieben auslassen und den 8. alleine laufen
lassen. Wahrscheinlich wirst du den selben Effekt feststellen, d. h. das
Problem liegt im Testcase oder im Code, den er testet.

Gerhard
--
This sig powered by Python!