[Python-de] Re: [Python-d e] reguläre Ausdrücke

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Tue Apr 23 14:49:33 EDT 2002

Erhan_A at gmx.de:

> Hallo Dinu,
> erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Wie würde so ein Syntaxbaum
> aussehen und wie müsste ich vorgehen um die dementsprechende Filterung
> durchzuführen.
> Gibt es evtl. einen "einfachen" Ablauf, der die Elimination übernimmt?
> Wie gesagt ich bin ein Neuling und ich hoffe ich vergolde nicht Deine
> Zeit mit meinen "Anfängerfragen".
>
> Gruß
> Erhan

Ich antworte mal auch auf der Liste...

Kurz eine Vorbemerkung: zu Zeiten von XML kann man die besagten
Syntaxbaueme (ASTs) ganz gut mit DOM vergleichen, waehrend das
Modul tokenize dann SAX entsprechen wuerde. Moeglicherweise ist
letzteres einfacher, daher hier ein Link auf ein Rezept von Juergen
Hermann, wo man dessen Verwendung gut sehen kann:

  http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/52298

Vielleicht kenn jemand anderes ein Rezept fuer ASTs?

Gruss,

Dinu