[Python-de] Re: [Python-d e] reguläre Ausdrücke

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Tue Apr 23 14:12:05 EDT 2002

Erhan_A at gmx.de:

> Hallo,
> nachdem ich es versäumt habe mich bei Ihnen als Mitglied anzumelden, es
> aber
> in der zwischenzeit getan habe, versuche ich es nochmal.
> Ich beschäftige mich jetzt ca. 2 Wochen mit Python (also ein neuling)
> und
> habe ein problem.
> Ich habe aus einem anderen Programm einen Kommentarbereich, welches
> wie
> üblich aussieht:
> /*bla bla bla
>    bla bla bla*/
> [...]

Hallo!

Vielleicht tut es mein Uralt-pycount? Damit kann man auch Kommentare
wegfiltern, aber ich weiss nicht, ob es unter 2.x noch gut funktioniert...

  http://python.net/crew/gherman/#pycount

Regulaere Ausdruecke dafuer sind nicht ganz trivial... Idealerweise muss
man dazu das tun, was Python selbst tut, naemlich einen Syntaxbaum auf-
bauen...

Dinu