[Python-de] reguläre Ausdrücke

Erhan_A at gmx.de Erhan_A at gmx.de
Tue Apr 23 13:11:06 EDT 2002

Hallo,
nachdem ich es versäumt habe mich bei Ihnen als Mitglied anzumelden, es aber
in der zwischenzeit getan habe, versuche ich es nochmal.
Ich beschäftige mich jetzt ca. 2 Wochen mit Python (also ein neuling) und
habe ein problem.
Ich habe aus einem anderen Programm einen Kommentarbereich, welches wie
üblich aussieht:
/*bla bla bla
   bla bla bla*/
Ich möchte jetzt mit regulären Ausdrücken diesen Bereich löschen, d.h.
Python soll erkennen, dass wenn kommentarbereiche auftauchen, diese (von
anfang bis ende incl. aller zeichen und zeilenumbrüche im Bereich) zu
eliminieren.

Wie gesagt, da ich ein Neuling bin und ich meine Anfangsschwierigkeiten mit
regulären Ausdrücken mit python habe, habe ich mich an Euch gewendet.

Danke im voraus

Gruß
Erhan

http://www.gmx.net