[Python-de] Mit Python die Maus steuern?

Gerhard Häring haering_python at gmx.de
Sat Apr 20 15:10:21 EDT 2002

* Helge Stasch <hstasch at netcologne.de> [2002-04-20 13:07 +0200]:
> Ich suche eine möglichkeit, mit einem Python Programm die Maus zu
> bewegen. Das Programm soll einfach für eine bestimmte Zeit die Maus
> wahllos bewegen, bis entweder eine Taste gedrückt oder eine bestimmte
> Zeit abgelaufen ist.
>
> Hat irgend jemand eine Idee?

Welches OS?

            ^^^^^^^^^
So eines?

Wenn ja, würde ich mir die Windows-Sourcen zu VNC runterladen, z. B.
hier:

http://www.tightvnc.org/download.html

und in die Datei winvnc/VNCHooks/VNCHooks.cpp schauen, insbesondere in
die Funktion SetHooks, welche SetWindowsHookEx aufruft. Ich kann mich
täuschen, aber soweit ich das sehe ist das der relevante Code in VNC.

Evtl. unterstützen die win32-Extensions von Mark Hammond
SetWindowsHookEx, dann hast du eine Chance das in Python zu
programmieren.

Allein es stellt sich die Frage: wozu?

Gerhard
--