Fw: [Python-de] lazy evaluation mit yield

Mark Zoeltsch zoeltsch at mooniewar.de
Fri Apr 19 16:10:52 EDT 2002

Hallo,

> Sorry, aber dadurch hast du den Effekt des Ganzen, nämlich sämtliche
> Sequenzen genau einmal "lazy" zu evaluieren, zerstört.

(vergiss was ich dir gemailt hab ich hab nochmal nachgedacht)
ok das kann sich natuerlich negativ auswirken, aber das nachfolgende
ist natuerlich heftig:

> Zumal nicht alle Sequenzen überhaupt eine definierte Länge haben...
> denk nur mal an die Zeilen einer Textdatei.

oder wenn ichs nur mal schachtle:
for i in xmap(lambda x:x, xmap(lambda x:2*x, range(5))):
    print i,

ohweh was fuer ein dummer Fehler von mir :(

> Du musst das schon so machen (vorsicht -- einigermassen ungetestet):

funktioniert bei mir auch bei Schachtelung, danke fuer die Hilfe!

SEE yA