[Python-de] Hilfe bei cgi

Bernd Bernd_Schmidt-SH at web.de
Tue Mar 26 23:57:45 EST 2002

Ich versuche mich gerade an cgi und brauche Hilfe, da ich nicht sehe, warum es nicht
so funktioniert, wie ich es mir denke.

Das cgi-Programm ist klein:
#!/usr/bin/python
import cgi
print 'Content-Type: text/html\n\n'
form = cgi.FieldStorage()

d = open("/home/bs/cgitst.txt", "w")
d.write(str(form))
d.close()

print 'form = <br>'
print str(form)
print '<br>'

print 'form.keys() = <br>'
print str(form.keys())
print '<br>'

for name in form.keys():
  print 'Input: ' + name + '   Wert: ' + str(form[name].value) + '<br>'

print 'ende!!'
Nur es gibt bei mir nichts aus. Auch die Datei wird nicht angelegt,
geschweige denn etwas hinein geschrieben.
Wo ist mein Denkfehler bzw. warum klappt es nicht?

Das zugehörige HTML-Formular ist auch simpel:
<head>
  <title>formtst</title>
</head>
<form action="http://localhost/cgi-bin/ftest.py" method="POST">
    <P>Auswählen, eine oder viele:
    <SELECT NAME=sections MULTIPLE>
      <OPTION>Option1</OPTION>
      <OPTION>Option2</OPTION>
      <OPTION>Option3</OPTION>
  </SELECT>
</P>
    <input type="submit" checked name="Ok" value="ok">
    <input type="reset" name="Abbruch" value="abbr">
</form>