[Python-de] Wofuer __init__.py?

Albert Hermeling Albert.Hermeling at t-online.de
Mon Mar 25 18:01:37 EST 2002

Guten Abend,

ich bin in Sachen Python noch Anfeanger, um zu lernen schaue ich mir den
Quellcode von in Python geschriebenen Programmen an.

Dabei ist mir aufgefallen das alle grossen Programme eine Gemeinsamkeit
haben. Jedes Programm besitzt eine Datei mit den Namen "__init__.py". Der
Code in der Datei ist jedesmal ein Anderer und manchmal ist gar kein Code
enthalten trotzdem muss das Modul/Datei ja einen Zweck haben.

Wer nett wenn mir das mal jemand sagen koente.

msg

Albert Hermeling

PS. Ich weiss das der Name __init__ eine besondere Methode in Python
bezeichnet die bei der Objetkerzeugung gebraucht wird.