[Python-de] python jobs in deutschland?

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Sat Mar 23 08:00:44 EST 2002

Christopher Arndt wrote:

> Hallo,
>
> weiss jemand, wie man Python Jobs in Deutschland finden kann?
>
> - Gibt es eine spezielle Seite dafür?
> - Kann jemand einschätzen, wie oft Python in deutschen Firmen eingesetzt
>    wird?
> - Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Anstellung als Python
>    Developer/Trainer in Deutschland gemacht?
> - Tun sich da auch noch andere Sachen außer Zope?
>
> <werbung type="schamlos">
> Ich suche nämlich nach einigen positiven Erfahrungen als Python Trainer
> einen neuen _Nebenjob_ in Ffm, der mehr mit Python zu tun hat.
> [...]

Hallo,

es gibt vermutlich keine Firma, die jemanden einstellt, "nur"
weil sie/er Python programmieren kann. Vielleicht deswegen die
Stille auf Deine Frage? Anders duerfe es aussehen, wenn man
mit Python etwas kann (ob viel schneller oder ueberhaupt erst),
was man sonst nur schwerer hinbekommt. D.h. es duerfte mehr
auf die Anwendung als auf die Sprache an sich hinauslaufen.

Schulungen sind fuer mich in dem Sinne auch eine Anwendung.
Da gibt es den ein oder anderen, der das so "unter anderem"
macht, aber eine Website dazu waere mir auch neu...

Viel Erfolg,

Dinu