[Python-de] Strato und MySQLdb

Matthias Urlichs smurf at noris.de
Sat Mar 16 12:42:58 EST 2002

Hi,

Lutz Schröer:
> Meine Versuche, MySQLdb auf dem Server zu installieren sind leider
> daran gescheitert, dass mir Strato keinen C-Compiler zur Verfuegung
> stellt.

Was für ein System ist das denn, das da läuft? Du findest hier bestimmt
jemanden, der dir das Teil compilieren kann.

> Hat jemand Tips, wie ich das Modul trotzdem zum Laufen bekomme oder
> kennt jemand eine Alternative zu MySQLdb, mit dem ich auf die
> Datenbank zugreifen kann?

Ohne C-Compiler geht nix -- das MySQL-Protokoll in Python nachzubauen ist
prinzipiell zwar natürlich möglich, nicht empfehlenswert.

--
Matthias Urlichs     |     noris network AG     |     http://smurf.noris.de/