[Python-de] 2 kleine Fragen

Michael Lauer mlauer at stud.uni-frankfurt.de
Tue Mar 12 03:30:06 EST 2002

> ich wuesste gerne was dieses "foo" bedeutet, dass hab ich jetzt
> schon oefters seit ich python lerne gelesen. Ist das so eine Art
> dummy Bezeichnung? Kommt das aus dem Linux/Unix oder/und
> CGI Bereich?

Das kommt aus den Urzeiten der Programmierung - nicht Unix-spezifisch.
Das sind einfach Unsinnsnamen, wenn der Programmierer keine Lust hat,
sich richtige Namen auszudenken. Im Python-Bereich gibts
da ja eher 'spam' und 'eggs', im deutschsprachigen Raum bevorzugen
viele Leute 'bla' und 'blub', mit denen 'foo' und 'bar' wohl am
ehesten verglichen werden können.

:M:
--
Michael 'Mickey' Lauer . . . . . . . . . mickey at Vanille.de
How could anyone know me - when I don't even know myself ?