[Python-de] SSL in python-2.1.2?

clemensF ino-waiting at gmx.net
Mon Mar 11 19:45:13 EST 2002

> Matthias Urlichs:

> Wäre ja auch ziemlich krank, die SSL-Libraries statisch zu linken...

also guckt das python object irgendwann in _socket.so nach.  das weiss aber
auch nicht, wo SSL definiert ist.  kein problem, wenn der interpreter das
weiss, aber wenn nicht?  dann ist doch was kaputt, richtig?

mein erster, automatisch erzeugter 2.1.2 hatte auch keine ahnung von ssl,
und ssl verbindungen funktionieren auch nicht.  2.0 hat ssl externals (und
weiss, dass die in local/ssl/lib nachzuschlagen sind).  diese version macht
ssl connects ohne probleme.

> Wozu eigentlich? Python 2.2 schafft das bei mir unter Linux mit einem
> Standard-./configure von selber...

ach ja.  das hat, ich sag's jetzt nochmal, bei 2.0 auch problemlos
funktioniert.  aber eben nicht bei der spaeteren version.

zurueck zu meiner frage:  mit welchen paar anweisungen stelle ich
zweifelsfrei fest, ob ssl funktionalitaet vorhanden ist?  ich hab's
probehalber drauf ankommen lassen und bin baden gegangen, jetzt will ich's
ganz genau wissen.

clemens fischer