[Python-de] raw_input mit Textvoreinstellung?

Matthias Urlichs smurf at noris.de
Mon Mar 11 15:40:54 EST 2002

Hi,

Michael Lauer:

> oder Qt, GTK+, wxWindows, und viele viele weitere... :)

Persönlich bin ich Fan von wxWindows. Dummerweise ist es zwar überall
verfügbar, aber mitnichten überall installiert.

PS, was mich an tkinter wie an wxWindows tierisch nervt, ist die Tatsache,
dass sie sich nicht an die Laufzeiten von Variablen halten. Irgendwann ist
das Window ohne Referenz => eigentlich sollte es von selber verschwinden.
Aber nein, da muss man hergehen und manuell close() oder destroy()
aufrufen, und wehe man vergisst das.

Mit den Qt- und GTK-Bindings habe ich mich noch nicht beschäftigt --
machen die das auch so?

(... wobei beide unter Mac-OS-X sowieso nicht in Frage kommen ... )

--
Matthias Urlichs     |     noris network AG     |     http://smurf.noris.de/