[Python-de] Re: ich kann die curses-Methode bkgd() nicht benutzen

Marco Herrn herrn at gmx.net
Mon Mar 11 12:29:33 EST 2002

On Sun, Mar 10, 2002 at 11:18:13PM +0100, marco wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche mit python2.1 in einem Curses-Window den Hintergrund zu
> setzen. Leider funktioniert das bei mir nicht.
>
> curses.init_pair(1, curses.COLOR_BLACK, curses.COLOR_BLUE)
> stdscr.bkgd(' ', curses.color_pair(1))
>
> hat keine Wirkung. Wenn ich danach Text mit dem color pair 1 anzeigen
> lasse, wird dieser korrekt angezeigt. Wo kann hier mein Fehler liegen?

Nun antworte ich mir mal selbst ;)

Offenbar ist das ein bug in python2.1, denn mit python2.2 funktioniert
das ganze.
War dieser bug denn bekannt? Ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen.

Ciao
Marco
--
Uns widert ein auf der Straße verwesendes Vogelgerippe an, aber keines,
das auf unserm Teller liegt.

Marco Herrn             herrn at gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)
Key ID: 0x94620736