[Python-de] raw_input mit Textvoreinstellung?

Peter Gerlach pgerlach at freenet.de
Sun Mar 10 13:22:28 EST 2002

Hallo,

mit allen moeglichen verrenkungen habe ich es versucht,
dem befehl raw_input() eine textvoreinstellung beizubringen.
Damit meine ich, dass ein text bereits drinsteht, bevor man
die eingabe beginnt, damit man z.b. diesen text, der aus einer
frueheren eingabe stammt, nun editieren kann. Ist da ein
ergaenzungsmodul bekannt, oder eine andere moeglichkeit?
Ansonsten sehe ich nur die moeglichkeit, einen (leider)
plattformabhängigen zeileneditor selbst zu schreiben.

PGe.