[Python-de] stoerende dosbox bei graphisches Applikation

Andreas Nadler andreas.nadler at biopop.de
Wed Mar 6 21:48:01 EST 2002

Hallo Leutz,

ich hab mir ein kleines Pythonskript geschrieben, das ein Tkinter-Widget
oeffnet. Fein !

Mein Problem:
Wenn ich dieses Fenster nun durch Doppelklick oeffne (nicht durch Eingabe
von "python proggi.py" und nebenbei benutze ich win2k und Python 2.1), dann
oeffnet sich stoerenderweise auch noch eine Dosbox. Die brauche ich aber
eigentlich garnicht, da ja alles im Fenster ablaeuft.

Jetzt die Frage:
Gibt es einen Befehl, um diese Dosbox zu unterdruecken ???

Gruss und Dank, Andreas

--
Euer Andi
http://www.biopop.de