[Python-de] Dictionarie aus Liste erzeugen

Albert Hermeling Albert.Hermeling at t-online.de
Sun Mar 3 14:16:46 EST 2002

Am Sonntag, 3. März 2002 00:54 schrieben Sie:

Hallo Stefan,

ich habe mir auch Deinen Vorschlag mal etwas genauer angeschaut, musste aber
feststellen das es mit Python Version 2.1 nicht geht.

> zumindest in Python 2.2 geht auch folgendes (mit Zwischenergebnissen):
bis dahin funktioniert es noch

ab hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

TypeError: object of type 'dictionary' is not callable
Schade das es nicht funktioniert.

> Am Rande sei erwähnt, dass dict als Variablenname etwas kritisch ist,
> weil er die eingebaute Funktion/Factory dict verdecken kann.
So, das was Du am Rande erwaehnst intessiert mich dann doch, was meinst Du
mit der Funktion/Factory dict die verdeckt werden koenen?

Meinst Du damit vielleicht das Objekt "DictType"? Etwas Passenderes habe ich
in der Fachliteratur nicht gefunden.

mfg

Albert Hermeling