[Python-de] Anfängerfrage...

clemensF ino-waiting at gmx.net
Sat Mar 2 20:47:50 EST 2002

> Jan Wender:

> Das mag sein, aber das interessiert die python-de-Mailing-Liste nicht. Guck

so!  jetzt habbich's.  es ist tatsaechlich nicht meine schuld, aber auf die
loesung kommt ihr nie.  ich hatte vor kurzer zeit sneakemail.com zur
spammeidung entdeckt und mich in drei listen mit solchen adressen
angemeldet.  sneakemail arbeitet, sagen wir mal, *sehr* oekonomisch.  sie
vergeben fuer jede eingehende email ein sog. ticket.  wenn ich dem author
antworte, geht meine email wieder zurueck zu sneakemail.  dort wird der
header umgeschrieben, damit meine wahre email-adresse nicht aufgedeckt
wird, sondern immer nur die sneakemail-adresse.

leider werden die header dort voellig durcheinander gebracht.  im endeffekt
ist es nicht ohne weiteres moeglich, bei von listen eintreffenden emails
author von liste zu unterscheiden.

dieses problem hatte mir aber schon vorher zuviel kopfschmerzen bereitet,
so dass ich den spamschutz von sneakemail.com aufgegeben und mich
umgemeldet hatte, um normale listen-emails zu kriegen.

damit ist das problem geloest.  wer sehr mutig ist, kann ja nochmal ne HTML
email an die liste schicken.  ich wette 'nen euro, dass *ich* es dann nicht
sein werde, der sich oder andere ausser dem absender danach noch aufregt :)

btw:  diese HTML email war ja riesig!  hat thomas fischer eigentlich auch
haue gekriegt ?  :)

> doch mal nach Precedence: bulk oder einem anderen geeigneten Header, bevor Du
> solche Emails versendest.

und was, bitte, haette das gebracht?

clemens fischer

ps:  wir koennen bei bedarf ja off-list weiter darueber reden.  diese email
     soll nur meine form der listen-oeffentlichen entschuldigung gewesen sein.