[Python-de] Programm im Hintergrund starten

python at ddd.de python at ddd.de
Fri Feb 22 14:42:40 EST 2002

Felix Seeger wrote:

>Am Freitag, 22. Februar 2002 13:33 schrieben Sie:

>mhm hier ist es:
>
>os.system('/usr/local/viewcvs-0.9.2/cvsdbadmin rebuild /home/cvsroot/vavau &')
>sys.stdout.close
>sys.stderr.close
>sys.stdin.close
>print 'done. \n'
>
>Ich muss trotzdem warten bis das Programm fertig ist. Erst dann wird done.
>geschrieben. Danach folgt noch die Ausgabe des Programms.

Ich verstehe gar nicht, wozu die "close"s überhaupt nötig sind, der
Python-interpreter macht die Dateien doch beim terminieren sowieso zu!
Es ist auch witzlos, NACH sys.stdout.close() noch etwas ausgeben zu
wollen...
Wenn da etwas erscheint ist was schiefgegangen...

Mein Testcgi

#!/usr/local/bin/python1.6

print "Content-type: text/html\r\n\r\n"

import os
os.system( "ls -lR / > /tmp/ls-lR &" )

print "Hallo"

macht genau das was gefordert ist.
Sofort "Hallo" ausgeben und terminieren und im Hintergrund
/tmp/ls-lR zumüllen...

Grüße,
Malte