[Python-de] Programm im Hintergrund starten

Felix Seeger seeger at sitewaerts.de
Fri Feb 22 13:58:21 EST 2002

Am Freitag, 22. Februar 2002 13:33 schrieben Sie:
> 1. Program mit os.system() im Hintergrund (mit '&') starten.
> 2. Standardein- und -ausgabe des CGI-Programms schließen.
mhm hier ist es:

os.system('/usr/local/viewcvs-0.9.2/cvsdbadmin rebuild /home/cvsroot/vavau &')
sys.stdout.close
sys.stderr.close
sys.stdin.close
print 'done. \n'

Ich muss trotzdem warten bis das Programm fertig ist. Erst dann wird done.
geschrieben. Danach folgt noch die Ausgabe des Programms.

have fun
felix