[Python-de] Programm im Hintergrund starten

Felix Seeger seeger at sitewaerts.de
Fri Feb 22 09:23:47 EST 2002

Hi

Ich bin inzwischen schon recht weit mit meinem cgi script, danke ;)

Im Moment versuche ich ein Programm auf dem Server auszuführen welches eine
Datenbank updatet.
Das dauert je nach Einstellung recht lange. Wie kann ich den Prozess in den
Hintergrund schieben?

Der Browser bekommt nämlich ein Timeout.
Threads möchte ich nicht verwenden, dazu kenn ich mich zu wenig aus. Wenn ich
die Ausgabe in eine Datei umleite muss ich trotzdem warten bis das Programm
fertig ist.

Was hab ich da für Möglichkeiten ?

thanks
have fun