AW: [Python-de] CGI Script

yomega yomega at yomega.info
Thu Feb 21 22:21:10 EST 2002

Hi,

hm ich habe das ein bisschen anderst gelöst. Und zwar folgendermaßen:

Der Get sieht folgendermaßen aus: test.py?testvar=bla

import cgi
cgi_field = cgi.FieldStorage()

testvar = form.getvalue("testvar")

Danach hat meine Variable "testvar" intern im Programm den gleichen Wert wie
die im Get.

Ok ich benutze Python 2 vielleicht hat sich da was geändert.

Generell zu CGI und Python und Webprogrammierung:
Kann ich nur empfehlen. Ist 1000 mal schneller als PHP vor allem das MySQL
interface. Wirklich klasse :) Hab das schon lange auf www.yomega.info im
Einsatz. (Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, nur so als
Anwendungsbeispiel)

Gruß,
Stephan