[Python-de] String in Datei ersetzten

Felix Seeger seeger at sitewaerts.de
Wed Feb 6 14:35:04 EST 2002

Nun ich habe eine Datei.
Ich möchte in dieser Datei ca. 5 aufeinander folgende Zeilen auskommentieren
bzw. mit einem Kommentar versehen

Beispiel:

<VirtualHost IP>
    ServerAdmin mail
    DocumentRoot /var/www/domain
    ServerName NAME
    ErrorLog logs/host.DOMAIN-error.log
    CustomLog logs/host.DOMAIN-access.log common
</VirtualHost>

Wenn das Programm fertig ist soll es so aussehen:

[...]

Das ganze auch umgekehrt.
Der mein Problem ist das ich nicht die ganze Datei ändern will sondern nur in
diesem einem Block arbeiten will.
So ein Block beginnt mit <VirtualHost IP> und endet mit </VirtualHost>.
Das ist immer gleich nur die IP ändert sich.

thanks
have fun
HAL
Am Dienstag, 5. Februar 2002 08:20 schrieben Sie: