[Python-de] Entschuldige mich für das posten grösserer Attachments !

Martin v. Loewis martin at v.loewis.de
Mon Feb 4 07:59:30 EST 2002

Georg Mischler <schorsch at schorsch.com> writes:

> Eigentlich habe ich deine Frage ja schon beantwortet, aber
> vielleicht hast du das in der Aufregung uebersehen. Was in
> meiner Antwort nur implizit enthalten war, ist die Tatsache,
> dass eine C/C++ Erweiterung von Python unter Windows die
> Dateiendung *.pyd haben muss.

Muss sie nicht unbedingt: Sowohl die Endung .dll als auch .pyd gelten
als Module (*nicht* jedoch die Endung module.dll oder module.pyd).

> Nichtsdestoweniger wird es aber wahrscheinlich auch mit
> dieser Aenderung immer noch nicht funktionieren, weil der
> Namen des *.py mit dem Namen des *.pyd kollidiert.

Ist vermutlich auch nicht der Grund; die Datei hört ja mit c.dll auf
und wird von einer Datei ohne c importiert.

Ich denke, die DLL ist einfach nicht im Pfad, weil sie noch im
Build-Verzeichnis ist. Vielleicht auch im Debug-Verzeichnis; wenn sie
dann von c_d.dll in c.dll umbenannt wurde, würde ich mich auch nicht
dafür verbürgen, das alles noch funktioniert.

Ciao,
Martin