[Python-de] Installationsproblem

Keule m_konermann at gmx.de
Tue Jan 29 03:39:50 EST 2002

Hallo alle miteinander !

Ich bin neu hier auf der Mailingliste und möchte erst mal alle recht
herzlich begrüssen !
und hätte da direkt auch meine erste Frage. Ich arbeite an einem
Projekt, welches C++ und Python miteinander verbinden soll.
Die grafische Oberfläche liefert Python, während ein in C++
geschriebener Optimierungsalgorithmus eingebunden werden soll, ebenso
wird von dem C++ Code
noch auf eine Python Routine zugegriffen.
Die Einbettung der C++ Routine geschieht über SWIG, weil das Programm
modular mit C++ Routinen erweiterbar sein soll.
Nun zu meiner Frage:

Bei der Arbeit mit SWIG unter VC++ und Python 2.1 erhalte ich folgende
Fehlermeldung :

Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "AG_TEMdll - Win32 Debug"
werden gelöscht.
--------------------Konfiguration: AG_TEMdll - Win32
Debug--------------------
SWIG Routine
Kompilierung läuft...
basisfile.cpp
calculate.cpp
evaluate.cpp
safe_string.cpp
simanneal.cpp
simanneal_wrap.cpp
c:\ag_temdll\simanneal_wrap.cpp(179 ) : fatal error C1083: Include-Datei
kann nicht geoeffnet werden: 'Python.h': No such file or directory
variable.cpp
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

simannealfilec.dll - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

So, wie es aussieht, hat der compiler Probleme die Datei Python.h zu
finden, aber ich habe meiner Meinung nach alle nötigen
Umgebungsvariablen und Pfadangaben gemacht, meine ich zumindest.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Schöne Grüsse
Marcus