[Python-de] fragen zu SMTP

Marcus Franke Marcus.Franke at gmx.net
Sun Jan 27 22:09:20 EST 2002

On Sun, Jan 27, 2002 at 10:15:10PM +0100, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> Schade um die schoene Maschine.
Kommt darauf an, ich hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit
auf beiden Rechnern den MDA zu konfigurieren..

> Und wo schickt das System seine Nachrichten hin, wenn's bei root
> sowie nicht ankommen kann?
Der zweite Rechner verschickt Mails direkt, aber hier
ist das Problem, dass er kein offizielle Domain hat,
somit bekomme ich teilweise die Meldung, dass die Server
nicht relayen, weil sie den hostname+domäne des Rechners
nicht auflösen können..

Dieser Rechner müsste also seine Mails an den anderen
schicken, der diese dann erst wirklich ausliefert..

Marcus